Die neue Kommission «SP MigrantInnen» fasst Fuss

Zwei Projekte der «SP MigrantInnen», die 2014 auch im Kanton Zürich wichtige Impulse geben werden.
Lesen

3.12. – internationaler Tag der Menschen mit Behinderung

In vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens werden Menschen mit Behinderung noch immer benachteiligt oder gar ausgeschlossen.
Lesen

Das meinen Wirtschaftsexperten zur 1:12-Initiative

«Die Lohnentwicklung ist in den vergangenen 30 Jahren in der Finanzbranche völlig ausser Kontrolle geraten.»
Lesen

1:12-Initiative: Gemeinsam für gerechte Löhne!

Wir haben eine Leistungsgesellschaft – so wenigstens war das ursprünglich gedacht.
Lesen

ZKB als systemrelevant anerkannt

Die Klassierung der ZKB als systemrelevante Bank durch die Nationalbank ist für den Kanton Zürich positiv zu werten.
Lesen

1:12 – Ein Stück Gerechtigkeit

In der Schweiz sind 130´000 Personen von Erwerbsarmut betroffen und rund 240´000 Erwerbstätige armutsgefährdet. Das heisst nichts anderes, als dass viele Leute,
Lesen

Bürgerliche wollen Uferwege verhindern

Schutz der Eigentumsrechte der Villenbesitzer am Zürichsee geht weiter als die Bundesverfassung
Lesen

Späterer Schulbeginn: Ausgeschlafen und ÖV ist entlastet

Ja es stimmt und Forschungsergebnisse beweisen es: Ausgeschlafene Schülerinnen und Schüler lernen besser.
Lesen

Demokratie für alle statt für wenige!

Initiative «Für mehr Demokratie»
Lesen