Roger Schmutz

Marketing, Werbung, PR, Web-Design, 1978

 

 

Klimawandel und Digitalisierung stellen uns vor riesige Herausforderungen. Diese verstehe ich als grosse Chance, die gesellschaftlichen Verhältnisse grundlegend neu zu ordnen. Wir werden unsere Gewohnheiten über Bord werfen müssen – ob wir das wollen oder nicht. Es braucht Erneuerung in allen Bereichen: In der Wirtschaft, beim Verkehr wie auch im privaten Leben. Manche haben davor Angst. Doch wenn es uns gelingt, mit den notwendigen Veränderungen für mehr Gerechtigkeit und sozialen Ausgleich zu sorgen, dann ist diese Angst unbegründet. Ich arbeite gerne an Lösungen mit, die Hoffnung schüren und Zuversicht verbreiten. Klar ist: Es darf nicht so weitergehen, dass ein paar wenige auf Kosten aller anderen unseren Planeten gegen die Wand fahren. Dagegen kämpft die SP – und ich mit ihr.