Aller guten Dinge sind dreizehn

Der Bühnensaal im GZ Riesbach war bis auf den letzten Platz gefüllt, als am 4. April pünktlich um 20 Uhr die 13. Generalversammlung der SP Zürich 7 und 8 begann. Bis zum Apéro danach mussten sich die Anwesenden jedoch gut zwei Stunden gedulden.

Sektionspräsident Ivo Braunschweiger führte routiniert durch die Traktandenliste. Erfreulich war das erfolgreiche Abschneiden bei den Kantonsratswahlen mit der Wiederwahl von Isabel Bartal. Auch bei den kommenden Nationalratswahlen wird die SP 7 und  8 mit Jacqueline Badran, Jean-Daniel Strub, Simone Feuerstein und Nadina Diday Vollgas geben.

Wie üblich gab es bei der Jahresrechnung am meisten Fragen, die Finanzfrau Marianne Aubert gekonnt beantwortete. Am meisten Fragen bei der Jahresrechnung? Fragen vielleicht schon, aber am meisten zu diskutieren gab eine Statutenänderung, die Obergrenze bei der Anzahl Vorstandsmitglieder (bis anhin elf) abzuschaffen. Zahlreiche Genossinnen und Genossen nutzten die Gelegenheit, wieder einmal ihre Argumentationskünste zu präsentieren und so entspann sich eine unterhaltsame Diskussion dafür und dawider, inklusive Gegenantrag. Bei den Abstimmungen setzte sich schliesslich der Antrag des Vorstandes durch. Deshalb konnten zwei Traktandenordnungspunkte später die elf Bisherigen wieder- und zwei neue Mitglieder frisch gewählt werden. So kam es, dass an der 13. GV der Vorstand auf dreizehn Mitglieder erhöht wurde.

– Kontakt

Ivo Braunschweiger – ivo.braunschweiger@sp7und8.ch – 079 789 3839 (Präsident)
Urs Helfenstein – urs.helfenstein@sp7und8.ch – 079 255 6968

Fotolegende:

Von links nach rechts: Leo Bauer, Sandro Trapani, Leander Diener, Urs Helfenstein (neu), Ivo Braunschweiger, Marianne Aubert, Simone Feuerstein, Michael Olivo, Sofia Karakostas, Michèle Ritz, Dominique Stark (neu). Nicht auf dem Foto: Nicole Nickerson, Etrit Hasler.